Wirtschaftsausschuss: Informationen zur wirtschaftlichen Lage des Unternehmens während der Sozialplanverhandlungen

Im Rahmen von wirtschaftlichen Beratungen im Vorfeld einer Verhandlung über einen Interessenausgleich und Sozialplan (erst nach Abschluss dieser umfassenden und vollständigen Informationen sollte der Betriebsrat in die Verhandlungen eintreten!) ist es wichtig so viele wirtschaftliche Informationen wie möglich über das Unternehmen zu erhalten. Hierzu kann auch das Internet helfen. Eine umfassende Sammlung von Internetlinks wurden in der Stöberfibel zusammengetragen.

Obwohl die Information für Internetzeitalter „alt“ ist, sollte sie in den allermeisten Fällen noch weiterhelfen. Etwas Neueres und Besseres ist uns jedenfalls nicht bekannt.

stoeber fibel_08

Quelle: Link

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 1 = 7